Ab dem 25. Lebensjahr verliert die Haut allmählich an Spannkraft und Elastizität. Erste Anzeichen dafür sind Mimikfalten um die Augen und Lachfalten um die Mundwinkel. Ab Beginn des 40. Lebensjahres verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse der Haut. Die Durchblutung lässt nach, wodurch die Haut nun schlaffer, spröder und rauer wird. Das Schwinden des Unterhautfettgewebes und die abnehmende Aktivität der Talgdrüsen führt zu trockener, dünner werdender Haut. Es bilden sich Falten. Diese Falten bekämpfen wir durch die Verwendung verschiedenener dermaler Filler und unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der kosmetischen Gesichtsbehandlung.
Dermale Filler zur kosmetischen Gesichtsbehandlung
Verwendete Filler Arten
Filler werden nach unterschiedlichen Klassifikationen eingeteilt
- Inhaltsstoffe (Hyaluronsäure, Kollagen, Polymilchsäure, Eigenfett, Plasma)
- Dauerhaftigkeit des ästhetischen Effektes, Haltbarkeit
- Körpereigenmaterial, synthetisch, biologischBiologisch abbaubar, biologisch nicht abbaubar (resorbierbar und nicht resorbierbar)
Hyaluronsäuren und Kollagene gehören zu den biologisch abbaubaren (resorbierbaren) Fillersubstanzen. Weiterhin werden halbresorbierbare (semipermanente) Filler verwendet. Diese bleiben durchschnittlich anderthalb Jahre in und unter der Haut. Dazu zählen Sephadex (DEAE),Chitosan, Poly-L-Milchsäure (PLLA), Hydroxyethyl-Metacrylat (HEMA), Polyvinylalkohol (PVA), Calciumhydroxylapatit (CaHA) und menschliche Fibroblasten und werden als Fremdsubstanzen bezeichnet.
Hyaluronsäure
Die Hyaluronsäure zählt zu den häufigsten Materialien bei der Faltenunterspritzung und dem Volumenaufbau (Augmentation). Es handelt sich um einen natürlichem körpereigenen Stoff. Der menschliche Körper enthält ungefähr 20 g Hyaluronsäure (50 % davon befinden sich in der Haut). Zu ihren Hauptfunktionen gehört die Einbindung von Wasser im Interzellularraum. Dies führt zu einem Quellen der Haut, woraufhin diese praller, faltenarmer und auch straffer aussieht.
Für die Injektionen präparierte Hyaluronsäure wird hauptsächlich gentechnisch Heutzutage wird die Hyaluronsäure technisch so verändert, dass man unterschiedliche Ergebnisse nach der Unterspritzung erzielen kann. Hyaluronsäure ist sehr gut verträglich und beinhaltet deutlich weniger allergologisches Potenzial als das Kollagen. Zu den meist bekannten hyaluronsäurehaltigen Hautimplantaten gehören: Surgiderm, Restylane, Juvederm, Belotero, Perlane, Macrolane, Viscontur, Hyaluform, Hyal-System, Ac-Hyal, Matridur, Matridex, Reviderm intra, Rofilan, Hyaluderm.
Kollagen
Kollagen gehört zu den bekanntesten Präparaten für die Augmentation der Haut. Es ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut mehr und mehr an Kollagen, was zu einer Verdünnung der haut und der Entstehung von Falten führt. Kollagenhaltige Implantate bilden eine Stütze in der Haut, bleiben aber nicht dauerhaft nachweisbar.
Kontakt Aufnahme
Sabrina Schwarz
Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und beantworten gerne Ihre Fragen. Über unsere Kontaktleiste können Sie schnell und unkompliziert Kontakt zu uns aufnehmen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Weitere Leistungen
Sie sind sich nicht sicher welche Behandlung für Sie die Richtige ist? Vergleichen Sie unsere Angebote und wählen Sie das Passende aus.
Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Therapien und Leistungen auf dem neuesten Stand der Technik.
Erhalten Sie hier mehr Informationen zu unserem umfangreichen Leistungsangebot.
- Kosmetische Gesichtsbehandlung mit Fillersubstanzen
- Botoxtherapie
- Ultherapy
- PlexR Plasmatherapie
- Akupunkturbehandlung
- Inhalative Sauerstofftherapie
- Ambulante Operationen
- Neurootologie mit Tinnitus- und Schwindelanalyse
- Allergiebehandlung
- Tixel